bewährtes service in neuem gebäude

Im Jahr 2005 wurde die Südtiroler Apotheke einem weitreichenden Umbau unterzogen. Um unseren Gedanken von Service und Beratung, gepaart mit einem breiten Sortiment, weiter auszubauen, blieb praktisch kein Stein auf dem anderen. Das alte Apothekengebäude bekam einen ersten Stock, in dem sich Büros, Mitarbeiterräume, Behandlungszimmer und moderne Sanitäranlagen befinden.
Das Erdgeschoß wurde zu einem großzügigen und hellen Verkaufsraum, in dem Olivenholz und Glas das Bild prägen. Ein nach den modernsten Anforderungen ausgestattetes Labor erlaubt in Zukunft die Ausweitung des apothekeneigenen Sortiments.

Unter der Führung von Architekt Dipl.-Ing. Klaus Seirer aus Lienz und unter Einbindung fast ausschließlich heimischer Firmen wurde in nur vier Monaten Bauzeit der komplette Umbau realisiert.


modernste geräte für ihre zufriedenheit

Seit 2005 unterstützt uns ein automatisiertes Warenlager der Firma Apostore in unserer Apotheke. Über ein Laufband kommen die Medikamente in das Gerät, wo sie von zwei automatisierten Greifarmen in das Regalsystem einsortiert und bei konstanter Temperatur gelagert werden. Der über 11 Meter lange und 3 Meter hohe Automat kann bis zu 24 000 Packungen aufnehmen.

Auch im Labor unterstützt ein modernes Gerät unsere Arbeit: der TOPITEC®. Die einzelnen Bestandteile müssen nur noch in das Abgabegefäß eingewogen werden, um anschließend in diesem auch verrührt zu werden. Das reduziert die Keimbelastung bei der Herstellung deutlich. Der einzigartige Drehmechanismus in den Salbentiegeln ermöglicht eine saubere und gut zu dosierende Entnahme durch eine kleine Öffnung, was ebenfalls die Verschmutzung der Salbe stark vermindert.